Google+ Badge

Samstag, 24. November 2018

DR BIG "StealthBomber"

Der November hat - jedenfalls bei uns in Thüringen - nicht nur Sonnentage. Aber ein sonniger Tag wäre vielleicht auch gar nicht passend gewesen für die Abholung von Dirk´s
DR BIG "StealthBomber"...




 

Im Grau des Tages muss die Kamera alles geben, um die schwarze BIG überhaupt ablichten zu können! Der extrem matt schwarze Lack der Plastikteile saugt tatsächlich jeden Lichtstrahl einfach weg.


Natürlich müssen dann passend dazu ein matt schwarz eloxierter Renthal und die schwarzen Handprotektoren dran.
Der frisch montierte Riky Sturzbügel ist ja sowieso auch mattschwarz pulverbeschichtet, die originale schwarz-graue Sitzbank sieht dabei schon aus wie ein Custom Part! 😎

Neben den optischen Updates bekam die BIG selbstverständlich auch frische Technik!
Neue Lenkkopflager, ein Gabelservice by HRT mit neuen offroad Gabelfedern und der bereits erwähnte Gabelstabilisator bringen ein völlig neues Fahrverhalten.
Die Vergaser sind frisch überholt und optimal auf den neuen Auspuff abgestimmt - viel mehr "Dampf" schon von unten - das ist spürbar! 
Den Bomber zum stehen bringen die neuen Bremsen, sie sind mit neuen Reparatursätzen aufgearbeitet und haben neue Stahlflexleitungen vorn und hinten spendiert bekommen.
Für Gewichtseinsparung sorgt nicht nur der neue Sebring by HRT, auch der Heckumbau verzichtet trotz optimalen Schutz auf "Plastik Schnickschnack" im Heck und macht dieses neben leichter auch schlanker.
Natürlich bleibt noch weiterer Raum für Updates: schwarze EXCEL Felgen sehen klasse aus und auch der silbern glänzende HRT Gabelstabilisator könnte ein schwarzes Eloxal vertragen, genauso wie der Motorschutz - falls man das will.
Andererseits muss die BIG ja nicht unsichtbar sein - unhörbar ist sie sowieso nicht:
Dafür sorgt allein schon der HRT Sebring  ... 😇





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen