Donnerstag, 11. Februar 2021

ClassicPowerBIG

Da ich schon sehr, seeeehr lange (ohje... 😇) BIG fahre, erinnere ich mich an eine Diskussion im DR BIG Forum: Was macht eine BIG aus??

Für die Einen war es der Schnabel (das wäre heute kompliziert... 😅). Für mich war es jedoch schon immer - DER MOTOR!

Und Thomas hat in diesem Fall in eine sehr leichte, natürlich auch derzeit sehr angesagte, aber trotzdem in jedem Fall sehr schöne Verpackung gebaut: Eine Klassische Enduro. Und welcher Einzylinder - Motorblock sähe in diesem Fall besser aus und hätte mehr "Dampf" ?

Klare Sache - keiner außer der BIG.

Deswegen mag ich diese Bike und vielleicht bauen wir ja auch mal eine ClassicPowerBIG by #hesslerrallyeteam ...

Das coole an diesem Umbau ist (wie Ihr übrigens auch in dem hier verlinkten Freewind Blog lesen könnt!): De facto keine Schweißerei am Rahmen, ein passender "Suzuki" Tank, Lampen und Auspuffanlage mit ABE - und trotzdem ein Völlig anderes Motorrad!

Immerhin sind in diesem Projekt nicht nur die schicken (und farblich passenden... ) Schwingenaufkleber von uns, angefangen vom  HRT Motorschutz über Leistungskrümmer bis zu "Kleinteilen" wie Öldruckschalter und Schalthebel ... Und noch viel mehr könnte passen, eine wirklich guter HRT Gabelstabilisator, ein Dekohebelumbau und eine passender edler HRT Bremshebel vielleicht? 😎

Na dann ...gibts auch hier ein Update! 










1 Kommentar:

  1. Hi Stefan,

    I really like this build, but I cannot find the build page for it somewhere? Does it exists?

    Regards,
    Jan

    AntwortenLöschen