zu einem Rallyebike ...
...wurde bei uns - entspechend des Kundenwunsches - besonders zu einem Tuning in Sachen Fahrwerkstechnik und Navigationseinrichtungen:
Der Umbau der Telegabel mit einer WP Extreme Gabel ist bei uns mittlerweile so "ausgefuchst" ;-), dass wir jeder! DR eine passende EXTREME Gabel abstimmen können. Wir ändern dazu nicht nur die Dämpfer- und Federabstimmung sondern auch den Federhub und die Gesamtlänge passend zum Bike. So können wir gewährleisten, dass die Gabel ausgefedert nicht zu kurz oder lang ist, aber auch bei vollen Einfedern das Vorderrad niemals mit dem Rahmen kollidiert. Dazu eine KTM Bremsanlage mit Stahflex und 320mm Scheibe im geländeerprobten KTM Vorderrad - so kann bei jeder Piste Vollgas gegeben werden... Am Hinterrad arbeitet ein WILBERS Stoßdämpfer- dieses DR Fahrwerk jeder KTM ebenbürtig!
Stollenreifen mit Mousseinlage und Reifenhaltern und ein langstreckentauglicher ACERBIS 25 Liter Tank gehören genauso zu einem Rallyebike, wie eine Werkzeugtasche und Alumotorschutz, dazu unsere geschmiedeten und extra für die DR angepassten Rallyefussrasten.
Die Scheinwerfermaske der Dakar ist übrigens nur noch mit 2 Schnellverschlüssen und einer Sicherungsschraube fixiert. So kann bei Rallyes auch mal "im Dreck" und auf die Schnelle am Cockpit gearbeitet werden. Denn hinter der Maske versteckt sich das gesamte Navigationsequipment! Mit MD Roadbook, ICO Tripmasterund bei Bedarf noch ein Garmin GPS ist die DR für die Suche nach dem richtigen Weg optimal ausgerüstet! Für die schnelle Fahrt gibts natürlich für Roadbook und Tripmaster Fernbedienungen - griffgünstig am Lenkerende positioniert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen