Dienstag, 12. Oktober 2021

DR 650 SUPER! -MOTO :-)

Wenn man die DR 650 von Alex anschaut, kann man in das SUPERMOTO ruhig mehrere Ausrufezeichen einfügen 💪😍



Alex hat sich von uns im BIG SHOP einen Satz goldene Supermotorfelgen in 3.5 und 4.5 x 17" einspeichen lassen - die passen ziemlich SUPER in diese SP44. Der 120er Reifen vorn lässt gerade noch Platz bis zur Kotflügelhalterung am Gabelholm (die war bei der SP44 trotz hohen Kotflügel dran - SUZUKI Baukasten eben). Der 160er lässt dank passend eingespeichtem Hinterrad auch noch genügend Platz zur Kette - mehr wäre aber weder vorn noch hinten möglich! Das die Geschwindigkeit trotz kleinerem Vorderrad passend angezeigt wird, das erledigt jetzt ein elektronisch einstellbarer Tacho, der Tachoantrieb kam raus und unsere Ersatzbuchse für den Tachoantrieb samt passenden Dichtring macht die Vorderachse perfekt.





Der Rahmen war übrigens kaum vom Rost befallen - gründlich putzen geht auch meiner Meinung nach vor neu lackieren. Genauso hilft putzen bei den oft schon etwas "angeschmuddelten" Verkleidungsteilen. Ein Tipp von Alex, den ich auch noch nicht kannte: Bootspolitur! Coole Idee! Das hier und da dann doch einige Teile unter die Lackierpistole kamen, hat der Optik nicht geschadet.




Das Projekt haben wir natürlich gern unterstützt, mit vielen schicken Teilen natürlich 😉
Begonnen vorn mit dem Acerbis Supermoto Kotflügel, dem HRT Gabelstabilisator, schicken einstellbaren blauen Lenkerhebeln für Bremse und Kupplung und schicken blauen ZETA Schrauben am Motor. Aluminiumschalthebel und Kettenschutz sind auch ein bisschen "Bling-Bling", haben aber auch technischen Nutzen, genauso wie der HRT Krümmerschutz mit dem GPR Endschalldämpfer.








Am Ende stand die technische Abnahme bei uns hier im Haus, nun kann die DR nicht nur sehr schick sondern auch ganz legal ausgeführt werden -dann mal ...
 GUTE FAHRT! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen