Samstag, 12. Juni 2021

Micha´s CROSSER - eine DR650 SP42 mal ganz ....

 ...anders, schlank, leicht, verrückt?

Egal was: Micha fährt mit der SP42 am liebsten und eigentlich nur im Dreck.

Der Doppelauspuff ist eine MUSS (sagt er) und überhaupt macht sie einfach Spaß!

Damit dieser noch ein bisschen größer wird, haben wir ihm (unter Anderem) unsere schicken OFFROAD-Gabelfedern verkauft.

Jetzt fliegt das Gerät nicht nur wunderschön, es landet auch so! 😎💪



UNTERSCHIED 

STRASSE - OFFROAD / PROGRESSIV-LINEAR

Die Offroad Gabelfedern sind schon straffer als die Serienfedern. Im Gegensatz zu unseren progressiven WIRTH Federn haben sie aber eine mehr lineare Kennlinie.

Die progressiven Federn für die Straße haben in weichen Bereich ebenfalls ein komfortables Ansprechen. Wenn die progressive Feder dann nach ca. 12cm Federweg dann in den härteren Bereich übergeht, wird dieser Federweg nur noch in Extremfällen benutzt. Das Motorrad fährt komfortabel, taucht aber nicht so tief weg beim Bremsen - gut für die Straße eben.

Die linearen Federn begrenzen den Federweg - oder besser auch die nötige Kraft zum Einfedern  -  eben nicht nach z.B. 12cm, bei Hindernissen im Gelände fährt die Gabel weiter gleichmäßig ein und Hindernisse werden wesentlich komfortabler aber auch sicherer genommen, weil das Rad dem Bodenprofil folgt und nicht springt. Obwohl die Offroad- Federn wie bereits erwähnt straffer sind, werden sie beim "Heizen" auf Asphalt mehr nachgeben. Aber wer heizt schon auf Asphalt mit Stollenreifen .. 😎😁



Inzwischen gab es an der "Super-Cross-RS" noch ein paar Updates, zu denen Micha Bilder gesendet hat. Das will ich Euch natürlich und keinesfalls vorenthalten !
Der Drehzahlmesser einer BIG passt auch gut an die RS, als einziges (Rund-) instrument, welches wirklich wichtig ist. Das find ich gut 😊



Ob es am Drehzahlmesser lag?  😎 Feiner Sprung! :-) 💪






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen