Montag, 1. April 2019

Eine DR 650 SE für TET und so... :-)

... wollte Tobias.

Und damit ist er aktuell genau im Trend: Nie zuvor sind so viele SP46 (der Modellcode für alle DR 650 SE von 1996 bis heute) bei uns zum Umbau "gelandet". Und weil da in Klammern steht: bis heute... Genau! Weil nämlich die SP46 so eine coole Kiste ist für TET und Co. und es das nicht nur in Europa gibt, viel mehr noch in den USA und Australien, genau deswegen wird sie dort immer noch verkauft.
Sie ist trotz oder wegen der Luftkühlung ein modernes Bike mit einem superklasse Motor: Nikasil Laufbuchse, zahnradgetriebene Ausgleichswellen, dazu Ölkühlung, Aluschwinge, 43mm Telegabel - alles was man braucht zum Offroad -Touring.

Und was man nicht braucht, ist auch nicht dran. Gewicht, sinnlose Elektronik, die im "Nirgendwo" keiner reparieren kann.  - Perfekt!




Naja fast. Sonst wären wir ja ganz unnötig 😁
Wir beseitigen kleine Problemchen wie z.b. den losen Leerlaufschalter, bauen ein Sicherungsblech für den Wedi der Abtriebswelle ein, ersetzen und verbessern die Kettenführung, machen nicht nur am Motor einen seeehr gründlichen Service, auch ALLE Fahrwerkslager werden gesäubert und perfekt gefettet und natürlich soweit nötig auch eingestellt.



Natürlich bessern wir das Fahrwerk nach, man könnte auch sagen: Individualisieren.
Mit inzwischen extra ausgesuchten Gabel- und Federbeinfedern und einem Setup speziell fürs offroadfahren/ wandern machen wir aus dem kleinen Schaukelpferd, ne flotte Lady, passend abgestimmt für Fahrer und Einsatz.



Klar sind Updates endlos möglich, aber unser "DR Baukasten" ermöglicht jedem Fahrer, sein persönliches Bike zu konfigurieren:
Bei Tobias war z.B. der RM-Z Kotflügel vorn, ein Motorschutz, Kofferträger und eine LeoVince Auspuffanlage mit HRT Krümmer "Programm".
Renthal -Lenker und Handprotektoren machen offroad Sinn, der Flachschieber (sieht man grad nicht) könnte unter seehr coolen (Wahn-) Sinn gerechnet werden und gibt dem Motor das Futter, was er locker verträgt und nun super umsetzt. Steilauffahrten wir kommen! 😎




last but not least: Vielen Dank an Tobias für die tollen Bilder! Genau so weiterfahren ! 😎

Und ganz zum Schluss: und...was ist TET? na... https://www.transeurotrail.org/  - eben genau richtig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen