Die nächste Rallye BIG ist dank Ben vom Stapel gelaufen.
Und sie hat so ziemlich alles, was wir als den neuesten Stand bezeichnen:
Das Fahrwerk mit WP Extreme Gabel inclusive HRT Rallye Setup und dem Wilbers 641 voll einstellbaren Federbein offeriert von 260 und hinten fast 300mm Federweg, dazu die leichten KTM Räder, 320mm Bremsanlage vorn und 250mm hinten - das kann eine aktuelle LC4 auf keinen Fall besser.
Den großen Tank hat die BIG ja sowieso schon, den schicken Vorbau haben wir hinzugefügt und damit auch einen aktuellen Stand der Technik markiert. 3x LED Scheinwerfer vorn machen wirklich richtig Licht, LED Technik hinten und LED Blinker - welche vorn perfekt in den Handprotektoren intergriert sind - das geht auch nicht besser. Musst Du heutzutage sogar bei neuen Bikes extra bestellen ....
Außerdem haben wir am Kabelbaum ordentlich den Seitenschneider angesetzt - sinnlose Kabel und Schalter entfernt, Fehlerquellen beseitigt und auch gleich noch Gewicht gespart - so ist "perfekt"!
Und der Motor - Komplett neu! HRT Nockenwelle, 107mm hochverdichtender HRT Kolbensatz, HRT Airbox und Flachschieber - am Ausgang kümmern sich ein HRT Krümmer und unser Sebring um optimale Entsorgung. Möchte jemand testen ob es tatsächlich um die 70 PS sind? Nun, meine RallyeBIG lässt eine DL650 V-Strom auf jeden Fall "stehen". Probiert es aus 😈
Klar müssen auch sonst noch ein paar Goodies für die Augen dran. Ohne unseren schicken Ölkühler, Ketten- und Motorschutz lassen wir kein Bike aus der Garage. Das Zeug hilft übrigens tatsächlich und sieht nicht nur so danach aus, wie man das sonst wohl auch so antrifft...
Natürlich kommt die Frage nach dem Preis auf, die ist berechtigt. Nicht aber die nach dem Sinn. Denn die BIG ist immer noch BIG, der größte und ziemlich stärkste aller großen Singles und diese Qualitäten finde ich woanders nicht. Zum verkaufen NICHT gebaut! 😜
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen